Justin van Wickeren

Kommunikationsdesign

The Matter Of China – ZILA / Packaging und Merch (Metalcore)

matterofchina14

Tmoc_hardcore

IMG_4912

IMG_4973

n1

Druckbogen 4 er DigiPac_TMoC.indd

THE MATTER OF CHINA BOOKLET 3 FINAL.indd

THE MATTER OF CHINA BOOKLET 3 FINAL.indd

IMG_5755

_MG_9906

IMG_0020_BOTH SHIRTS_bearbeitet_1

HOODIE_back_1

Hoodie_front

 

 

Bei dem Debütalbum der Metalcoreband „The Matter of China“ aus Fulda lag mir der Unikatcharakter sehr am Herzen.
Das komplette Album verkörpert nicht nur musikalisch, sondern auch künstlerisch, einen expressiven Ausdruck.
Das Wort ZILA wird in mehreren Sprachen verwendet und war bei dem Artkonzept für das Album von großer Bedeutung.
Während es in lettischer Sprache mit der Farbe Blau übersetzt wird, heißt es im Slowakischen „Vene“. Sie spielt für den Blutkreislauf eine wichtige Rolle.
Jeder Song wurde visuell in Form von Illustrationen umgesetzt und das Debütalbum wurde 2015 von mir gestaltet. Alle Illustrationen sind analog mit Tusche, Spraydose und Aquarell Techniken entstanden. Das anschließende Grafikdesign sowie die typografische Gestaltung wurde am Computer weiterentwickelt. Seit 2016 steht das Album zwischen den großen Bands im Laden. Neben dem Design des Debütalbum habe ich auch die Gestaltung des Textil Merchandise für das Metalcore Quintett übernommen. Ein Jahr später veröffentlichten die Jungs ein Metalcorecover vom Song  „Castle on the Hill“ von Ed Sheeran und landeten damit einen Hit in den Social Media Kanälen. Die Jungs sind mit Herz und Seele beim Label 7Hard unter Vertrag.

 

 

album-im-laden

 

 

Client

The Matter of China

Services

illustration / layout / graphic design / merchandise