Kulturbüro Hamm | Kulturprogramm Broschüren 2017

Justinvanwickeren_design_hamm_programmheft-20170320_h-neon
Justinvanwickeren_design_hamm_kulturprogramm__medium_1500px
Hamm_Kulturprogramm_1718_Umschlag.indd
Justinvanwickeren_design_hamm_kulturprogramm_innenseiten__large_1500px
Hamm_Kindertheater_2017_16x16cm_RZ.indd
Justinvanwickeren_design_hamm_kindertheater__large_1500px
Kulturprogramm-und-Kindertrheater
Justinvanwickeren_Design_Klangkosmos-Cover_CMYK_1500px
Justinvanwickeren_design_Jazz-Cover-CMYK_1500px
Justinvanwickeren_design_hamm_titel_jazz_klangkosmos__1500px
Klangkosmos Cover_output version 2_groß
Justinvanwickeren_design_hamm_kunstduenger__large_1500px
Justinvanwickeren_design_gt_wm_schwarz_1
Im Rahmen meiner Arbeit in der Agentur „Giraffentoast“ im Herzen von Hamburg erstellte ich Cover und Illustrationen für das Kulturbüro Hamm. Die Covergestaltungen für die Broschüren entstanden auf Basis des Grafikkonzept von Giraffentoast. Hierbei wurden die Illustrationen im Programm Illustrator entworfen.
Das Kulturbüro präsentiert alljährlich ein umfangreiches Theater- und Konzertprogramm. Neben einem Kinder- und Erwachsenentheater freuen sich die Bürgerinnen und Bürger Hamms alljährlich über Jazz-, Sinfonie-, Chor-und Kammerkonzerte. Hinzu kommen das bunte Kultursommerprogramm ”Kunst-Dünger”, der Klassiksommer Hamm und das internationale Jazzfest sowie Ausstellungen in der Stadthaus-Galerie. Mit dem grafischen Illustrationskonzept von giraffentoast wird eine leicht verständliche Klammer für dieses bunte Veranstaltungssortiment geschaffen und gleichzeitig das Motto des Kulturbüros „Wir geben der Kultur ein Gesicht“ transportiert. Neben Programmheften und Plakaten für die kleinen Produktionen gestalten wir auch die großen Publikationen wie das hundertseitige Kulturprogramm, die Unterlagen für das internationale Jazzfest und für den Klassiksommer.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner