Justin van Wickeren

Kommunikationsdesign

Kulturbüro Hamm / Cover und Illustrationen

Hamm_Kulturprogramm_1718_Umschlag.indd

 

hamm_kulturprogramm__medium

 

hamm_kulturprogramm_innenseiten__large

 

Hamm_Kindertheater_2017_16x16cm_RZ.indd

 

hamm_kindertheater__large

 

Jazz Cover CMYK

 

Klangkosmos Cover_CMYK

 

hamm_titel_jazz_klangkosmos__large

 

Kulturnacht-2017

 

hamm_kunstduenger__large

 

Kulturzeit-im-Kurpark
gt_wm_schwarz_1

 

Im Rahmen meiner Arbeit in der Agentur „Giraffentoast“ im Herzen von Hamburg, erstellte ich Cover und Illustrationen für das Kulturbüro Hamm. Die Covergestaltungen für die Broschüren entstanden auf Basis des Grafikkonzept von Giraffentoast. Hierbei wurden die Illustrationen im Programm Illustrator entworfen.

Das Kulturbüro präsentiert alljährlich ein umfangreiches Theater- und Konzertprogramm. Neben einem Kinder- und Erwachsenentheater freuen sich die Bürgerinnen und Bürger Hamms alljährlich über Jazz-, Sinfonie-, Chor-und Kammerkonzerte. Hinzu kommen das bunte Kultursommerprogramm ”Kunst-Dünger”, der KlassikSommer Hamm und das Internationale Jazzfest sowie Ausstellungen in der Stadthaus-Galerie. Mit dem grafischen Illustrations-Konzept von giraffentoast wird eine leicht verständliche Klammer für dieses bunte Veranstaltungs-Sortiment geschaffen und gleichzeitig das Motto des Kulturbüros „Wir geben der Kultur ein Gesicht“ transportiert. Neben Programmheften und Plakaten für die kleinen Produktionen gestalten wir auch die großen Publikationen wie das hundertseitige Kulturprogramm, die Unterlagen für das Internationale Jazzfest und für den KlassikSommer.

Client

Kulturbüro Hamm

Services

graphic design / Illustration