Jugendring Oberhausen

Justinvanwickeren_design_JUGEND_GIF-Datei_ohne-Logo
Jugendring-Oberhausen_Logo-auf-Hoodie_Justinvanwickeren_design_
Jugendring-Oberhausen_Corporate-Design_Briefbogen-und-Visitenkarten_Justinvanwickeren_design_
Jugendring-Oberhausen_Corporate-Design_Briefbogen-Deckblatt_Justinvanwickeren_design_
Jugendring-Oberhausen-Logo_Tasse_web_Justinvanwickeren_design_
Justinvanwickeren_design_Jugendring_Jugend.-Action.-Fun_Plakat_groß
Justinvanwickeren_design_Jugendring_Jugend.-Action.-Fun_Plakat_Außenbereich
Jugendring-Oberhausen-Logo_Transporter_Justinvanwickeren_design_
Jugendring-Oberhausen-Logo_hell-Blau-auf-weiß_Justinvanwickeren_design_
Ende des Jahres 2018 wurde ich vom Jugendring Oberhausen kontaktiert. Mit neuem Vorstand und einer großen Menge Motivation sollte ein neues, ansprechendes Corporate Design konzipiert werden.
Eine junge und frische Gestaltung sollte den neuen Auftritt zieren. Das Logo und die Gestaltungsansätze sollten Erwachsene wie auch Jugendliche ansprechen. Minimalistisch und auf den Punkt gebracht. Neben dem Logo, Geschäftspapieren und Merchandise entwarf ich ebenfalls ein Plakatmotiv, um besonders die Jugend auf den „Jugendring“ aufmerksam zu machen.
Der Jugendring ist ein Zusammenschluss mehrerer Jugendverbände und übernimmt Aufgaben im Bereich des Kinder- und Jugendhilfegesetzes in den verschiedenen Kommunen. Zudem werden durch ihn spannende Aktionen und Angebote für Jugendliche ins Leben gerufen.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner