Justin van Wickeren

Kommunikationsdesign

Jugendring Oberhausen / Corporate Design

 

 

 

 

Ende des Jahres 2018 wurde ich vom Jugendring Oberhausen kontaktiert. Mit neuem Vorstand und einer großen Menge Motivation sollte ein neues, ansprechendes Corporate Design konzipiert werden.

Eine junge und frische Gestaltung sollte den neuen Auftritt zieren. Das Logo und die Gestaltungsansätze sollten Erwachsene wie auch Jugendliche ansprechen. Minimalistisch und auf den Punkt gebracht, mitten ins Auge. Neben dem Logo, Geschäftspapieren und Merchandise entwarf ich ebenfalls ein Plakatmotiv, um besonders die Jugend, auf den „Jugendring“ aufmerksam zu machen.

Der Jugendring ist ein Zusammenschluss mehrerer Jugendverbände und übernimmt Aufgaben im Bereich des Kinder- und Jugendhilfegesetzes in den verschiedenen Kommunen. Zudem werden durch ihn spannende Aktionen und Angebote für Jugendliche ins Leben gerufen.

 

Client

Ev. Jugendring Oberhausen

Services

corporate design / graphic design / merchandise