Justin van Wickeren

Kommunikationsdesign

ASINIS-Roots EP (Metalcore)

 

Im Frühjahr 2019 hatte ich die Ehre, ein Musik-Artwork für die erste EP `ROOTS`, der Metalcoreband ASINIS zu entwerfen. ASINIS kreieren mit ihrer Musik und ihrem Gesamtkonzept eine eigene Fantasiewelt, die sie auch während ihrer Bühnenperformance zum Ausdruck bringen.

Meine Aufgabe bestand darin ein konzeptionelles Artwork für die Welt von Gaia zu gestalten. Nachdem ich bereits kurz zuvor das Logo der Band kreiert hatte, entstand im Anschluss das EP-Cover, das Packaging Design, sowie Plakate, Animationen und Onlinemedien. Das Motiv ist in liebevoller Detailarbeit im Fotostudio entstanden. ROOTS wurde am 19. Juni 2020 über das US-Label `Seek and Strike` als Digitalversion veröffentlicht. Das Werk ist auf allen bekannten Online-Medien wie Amazon music oder Spotify erhältlich. Die EP ist in meinen Augen ein Meisterwerk an kreativen Einflüssen geworden. Ein Mix aus Härte, Melodie und sehr ausgetüfteltem Songwriting. Für alle Fans der härteren Töne ist ROOTS ein exklusiver Meilenstein für die Ohren.

Client

ASINIS / Seek and Strike

Services

graphic design / packaging design /