illustration | graphic design Archives - Justin van Wickeren https://justinvanwickeren.de/portfolio-category/illustration-graphic-design-2/ Kommunikationsdesign Mon, 19 Sep 2022 11:48:36 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.3.4 https://justinvanwickeren.de/wp-content/uploads/2022/10/cropped-android-chrome-512x512-1-32x32.png illustration | graphic design Archives - Justin van Wickeren https://justinvanwickeren.de/portfolio-category/illustration-graphic-design-2/ 32 32 Kulturbüro Hamm | Kulturprogramm Broschüren 2017 https://justinvanwickeren.de/portfolio-item/kulturbuero-hamm-kulturprogramm-2017/ https://justinvanwickeren.de/portfolio-item/kulturbuero-hamm-kulturprogramm-2017/#respond Sat, 20 Mar 2021 13:04:26 +0000 https://staging.justinvanwickeren.de/?post_type=portfolio-item&p=769 Im Rahmen meiner Arbeit in der Agentur „Giraffentoast“ im Herzen von Hamburg erstellte ich Cover und Illustrationen für das Kulturbüro Hamm. Die Covergestaltungen für die Broschüren entstanden auf Basis des Grafikkonzept von Giraffentoast. Hierbei wurden die Illustrationen im Programm Illustrator […]

The post Kulturbüro Hamm | Kulturprogramm Broschüren 2017 appeared first on Justin van Wickeren.

]]>
Im Rahmen meiner Arbeit in der Agentur „Giraffentoast“ im Herzen von Hamburg erstellte ich Cover und Illustrationen für das Kulturbüro Hamm. Die Covergestaltungen für die Broschüren entstanden auf Basis des Grafikkonzept von Giraffentoast. Hierbei wurden die Illustrationen im Programm Illustrator entworfen.
Das Kulturbüro präsentiert alljährlich ein umfangreiches Theater- und Konzertprogramm. Neben einem Kinder- und Erwachsenentheater freuen sich die Bürgerinnen und Bürger Hamms alljährlich über Jazz-, Sinfonie-, Chor-und Kammerkonzerte. Hinzu kommen das bunte Kultursommerprogramm ”Kunst-Dünger”, der Klassiksommer Hamm und das internationale Jazzfest sowie Ausstellungen in der Stadthaus-Galerie. Mit dem grafischen Illustrationskonzept von giraffentoast wird eine leicht verständliche Klammer für dieses bunte Veranstaltungssortiment geschaffen und gleichzeitig das Motto des Kulturbüros „Wir geben der Kultur ein Gesicht“ transportiert. Neben Programmheften und Plakaten für die kleinen Produktionen gestalten wir auch die großen Publikationen wie das hundertseitige Kulturprogramm, die Unterlagen für das internationale Jazzfest und für den Klassiksommer.

The post Kulturbüro Hamm | Kulturprogramm Broschüren 2017 appeared first on Justin van Wickeren.

]]>
https://justinvanwickeren.de/portfolio-item/kulturbuero-hamm-kulturprogramm-2017/feed/ 0