Flotte Lotte Mädchenmobil Oberhausen

Flotte Lotte_schreibschrift_grau
Flotte-Lotte-Corporate-Design_Justinvanwickeren_Design_Briefbögen
Flotte-Lotte_Visitenkarten_Justinvanwickeren_Design_web
Justinvanwickeren_design_Flotte-Lotte_Stempel_web
Justinvanwickeren_design_Flotte-Lotte_shirt_1_web
Justinvanwickeren_design_IPHONE_1_web
Justinvanwickeren_design_Lotte_AUTO_web
Justinvanwickeren_design_Flotte-Lotte-die-vierte_web-gif
Justinvanwickeren_design_Come-together_Plakat_web_1
Justinvanwickeren_Design_Flotte Lotte_aktion zur sexuellen Vielfalt
Ich-bin-eine-Superheldin_Jugendreferat-Oberhausen_-Plakat-output-1_Justinvanwickeren_design
Ich-bin-eine-Superheldin_Jugendreferat-Oberhausen_Flyer-Produktion_Justinvanwickeren_design
Flotte Lotte_Favourit_fb_bunt
Ende August 2017 bekam ich vom Kirchenkreis Oberhausen eine Anfrage, ob ich die Gestaltung eines Corporate Design für das ‚Flotte Lotte-Mädchenmobil‘ übernehmen könnte.
Das Mädchenmobil ist neben dem Jungenmobil und der evangelischen Jugend Oberhausen ein Projekt für Kinder und Jugendliche. Unterschiedliche Aktivitäten werden angeboten: Von Lernaktivitäten bis Abenteuer-Aktionen ist querbeet alles mit von der Partie. Während der Zusammenarbeit gab es mehrere Entwurfsansätze für das Lotte-Logo. Es entstand die Assoziation einer Figur, die ein klischeebelastetes Mädchen im Pubertätsalter darstellen sollte. Die Figur sollte dabei witzig, frech und trotzig als Maskottchen des Projektes etabliert werden.
Die Flotte Lotte tourt in Form eines ausgebauten Wohnwagen mit einer Menge Spaß und Mädelpower durch die Stadtbezirke des Ruhrpotts. Zusätzlich zum Corporate Design entstanden ein Plakat und Flyer zur „come together-Aktion“ sowie zur „Superheldin Aktion“ für junge Mädels, welche u. a. vom Flotte Lotte Mobil gesponsort wird.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner