Asinis – Roots | Metalcore

Justinvanwickeren_Design_ASINIS_Logodesign_roots_
Justinvanwickeren_Design_ASINIS_Bandfoto_
Justinvanwickeren_Design_GIF-DATEI_ROOTS-OUT-NOW
Justinvanwickeren_Design_ASINIS_roots-artwork_
Justinvanwickeren_Design_ASINIS_Roots_CD-DESIGN
ASNINIS EP_Digifile Datei.indd
ASINIS_PLAKATE_Roots EP_2019.indd
Justinvanwickeren_Design_ASNINIS-roots-EP_Poster-Design-im-Rahmen_Motiv-2
Justinvanwickeren_Design_ASINIS_roots-artwork_digifile-Cover
Justinvanwickeren_design_GAIA SHOOTING_ Samsung Galaxy
Im Frühjahr 2019 hatte ich die Ehre, ein Musik-Artwork für die erste EP „ROOTS“ der Metalcoreband ASINIS zu entwerfen. ASINIS kreieren aus ihrer Musik heraus eine eigene Fantasiewelt, die sie auch während ihrer Bühnenperformance zum Ausdruck bringen.
Meine Aufgabe bestand darin, ein Konzept-Artwork für die Welt von Gaia zu gestalten. Nachdem ich bereits kurz zuvor das Logo der Band kreiert hatte, entstand im Anschluss das EP-Cover, das Packaging Design, sowie Plakate, Animationen und Onlinemedien. Das Motiv ist in liebevoller Detailarbeit im Fotostudio entstanden. „ROOTS“ wurde am 19. Juni 2020 über das US-Label „Seek and Strike“ als Digitalversion veröffentlicht. Das Werk ist auf allen bekannten Online-Medien wie Amazon music oder Spotify erhältlich. Die EP ist ein Mix aus Härte, Melodie und sehr ausgetüfteltem Songwriting. Für alle Fans der härteren Töne ist „ROOTS“ ein exklusiver Meilenstein für die Ohren.

Client:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner